Seitenübersicht

Freitag, 18. Juni 2010

Zurück auf dem Boden der Tatsachen.

Was viele befürchteten, ist eingetroffen. Der erste ernst zu nehmende Gegner Serbien bereitete der deutschen Mannschaft nicht nur erhebliche Schwierigkeiten sondern sorgte mit dem 1:0-Sieg auch dafür, dass unsere Mannschaft jetzt sogar ums Weiterkommen zittern muss.
Eine verdiente Niederlage, die Mannschaft konnte die Euphorie einfach nicht auf dem Platz umsetzen. Zudem zeigten einige Spieler eine mehr als mäßige Leistung.
Aber die Niederlage hat auch was Gutes, "Chancentod" Klose kann im nächsten Spiel das deutsche Spiel nicht negativ beeinflussen.
Apropos Chancenauswertung ! Jogi Löw hatte ja vor dem Turnier behauptet, Podolski würde explodieren - heute ging die Explosion nach hinten los. Ein Elfmeter muss sitzen !!!
Jetzt also gegen Ghana - wollen wir mal nicht schwarz sehen, es kann (muss) nur besser werden.
Aber bis zur weltmeisterlichen Form ist noch ein weiter Weg, vielleicht bei dieser WM noch zu weit.
Hoffentlich sieht am Mittwoch die (Fussball-)Welt wieder heiterer aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen