Seitenübersicht

Dienstag, 6. Juli 2010

Philipp Lahm - Kapitän oder nicht?

Darf man als Profifussballer auch menschliche Züge zeigen und auch eine eigene Meinung haben ?
Vergiss es !
Philipp Lahm, der arme Kerl, hat schon wieder gesagt was er denkt. Und deswegen wird Deutschland jetzt nicht Weltmeister.
Der FC Bayern hat ihm damals wegen einer Majestätsbeleidigung gegen Hoeneß und Rummenigge die höchste Geldstrafe verhängt, obwohl alle "Fussballexperten" seine Kritik durchaus für nachvollziehbar hielten. (- und der FCB gewann das Double)
Jetzt sagt er (Lahm) nur, dass er gerne Kapitän der deutschen Nationalelf bleiben möchte, und schon wittert ein "Kicker"-Experte Hochverrat und Meuterei gegen Ballack. Und der Teammanager Bierhoff fühlt sich auch noch berufen, das Ganze aufzubauschen und Lahm zu rügen. Plötzlich wird alles hoch gekocht.
Da wird Stimmung gemacht! Da wird schlichtweg versucht, irgendeinen Blödsinn der Welt kund zu tun!
Deutschlands Journalisten und Verbands-, Vereinsmanager haben die unnachahmliche Fähigkeit, das eigene Team in Misskredit zu bringen und den eigenen Erfolg zu gefährden.
Hoffentlich haben unsere Nationalspieler mehr Hirn als unsere Verantwortlichen und Journalisten und lassen sich durch solch unsinnge Pressemeldungen nicht beeindrucken.
Also Jungs, zeigt, dass es nur ums Fussballspielen geht. Zeigt, dass ihr nach wie vor eine gut funktionierende Mannschaft seid.
Die verantwortlichen vom DFB sollten mehr Rückgrat bzw. Gelassenheit eigen, und auf solche Meldungen cooler reagieren, statt gleich mit rumzupoltern. Dann hätte man im Nachhinein auch nicht so viel Erklärungsbedarf.
Aber lieber Philipp, wehe wir werden nicht Weltmeister,.......dann waren es deine Aussagen, nicht vergebene Chancen oder stärkere Gegner.
....und die DFB-Verantwortlichen ????

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen