Seitenübersicht

Freitag, 20. August 2010

Ballack = Kapitän ?

Wer am Donnerstag das Spiel Bayer Leverkusen - Simferopol verfolgen konnte, der konnte miterleben, wie "uneigennützig" Michael Ballack denkt. Beim Elfmeter verscheucht er seine Mitspieler Kadlec und Vidal, um den Treffer selbst zu erzielen. Recht so, Herr Ballack, immer schön daran denken, sich selbst bestens in Szene zu setzen. Macht sich auch medienmässig besser - erstes Spiel, erstes Tor, seht her ich bin wieder da!
Da erscheint das (eigentlich kindergartenartige) Geplänkel um die Kapitänsbinde der Nationalelf doch gleich in einem anderen Licht. Von wegen ehrenvolle Aufgabe. Herr Ballack will sich selbst in Szene setzen, im Vordergrund bleiben.
Ein bald 34-jähriger, alternder Star, ohne internationale Erfolge muss eben irgendwie Präsenz zeigen. Eben als Kapitän. Jogi Löw wird hoffentlich der Zukunft den Vorzug geben.

Übrigens: ich bin für Philipp Lahm (wer hätte das gedacht?)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen