Seitenübersicht

Donnerstag, 19. August 2010

Erstes Gewinnspiel auf itssimple.de

Auf  itssimple.de  wird das erste   Gewinnspiel veranstaltet und es gibt jede menge Preise zu gewinnen die sich sehen lassen können. 


Teilnahmemöglichkeiten gibt es über facebook, twitter, einem Blogbeitrag, newsletter oder eurem  Lieblingsrezept.

Der Blog "Happy cooking leicht gemacht" ist wirklich lesenswert mit vielen tollen Rezepten zum nachkochen und interessanten Themen.



Mein Lieblingsrezept ist das Rezept von meiner Oma.  Leider lebt sie nicht mehr, aber ich liebte Ihren Eierlikörkuchen und ich bin froh das ich mir damals das Rezept auf ein Zettelchen geschrieben habe.  Ich habe schon einige Kuchen ausprobiert aber dieser Kuchen schmeckt einfach fantastisch und ist so einfach zu machen.  Gerade heute habe ich wieder einen Eierlikörkuchen gebacken und hier ist nochmal das Rezept dazu: 


5 Eier
1 Tasse Öl
1 Tasse Eierlilör
1 Pck. Vanillezucker
250 g Puderzucker
140 g Mehl
125 g Kartoffelmehl
1 Pck. Backpulver


Die Zutaten der Reihenfolge nach zu einem Rührteig verarbeiten und ca. 45 Minuten bei 175 - 195 grad backen.

Mit etwas Puderzucker bestreuen und fertig.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen