Seitenübersicht

Freitag, 20. August 2010

Good Bye Irak

Operation Iraqi Freedom beendet.
Die Amerikaner ziehen sich aus dem Irak zurück.
Nach mehr als 100.000 Toten Zivilisten und tausenden Terroranschlägen.
Ist der Irak nun befreit ?
Nun, Angst vor Saddam braucht ja niemand mehr zu haben, dafür tummeln sich unberechenbare
Terroristen jeder Gesinnung im Land.
Früher fürchteten alle Saddam, jetzt traut keiner mehr dem anderen.
Geht's der Bevölkerung jetzt besser, wo sie doch jetzt Coca-Cola und McDonalds haben? Wohl kaum.
Der Krieg (oder besser gesagt der Überfall), den ein verrückter George W. Bush (angetrieben von zwielichtigen Beratern) angezettelt hat, war nur auf Lügen aufgebaut, brachte den Irak nicht wirklich nach vorn.
Donald Rumsfeld, der überheblich senile Ex-Verteidigungsminister hat doch tatsächlich vergessen, an wen er gemeinsam mit Bush sen. die Massenvernichtungsmittel verhökerte. Im Irak waren sie jedenfalls nicht, nicht mal Chemical Ali wusste davon.
Und wieviele hochrangige Terroristen wurden erwischt ? Fragen Sie Osama, der lacht sich immer noch ins Fäustchen.
Aber was hat der Krieg den Amerikanern gebracht ...?
Wenig, wenn man nicht gerade Mitglied der Rüstungsindustrie ist, oder wie Dick Cheney Großaktionär bei Ölfirmen ist. Wie nach Vietnam oder Golfkrieg I werden zigtausende Soldaten tot, verletzt oder traumatisiert heimkommen.
Zudem hat das Ansehen der ganzen Nation gelitten, die letztendlich auch befreit werden musste - von George W. Bush.
Und wir Deutschen ?
Wir können im Nachhinein stolz sein, dass es im Jahr 2003 Politiker gab, die Rückgrat bewiesen und sich nicht wie andere Gernegross (Blair, Berlusconi) an dem Wahnsinn beteiligten.
Danke, Gerhard Schröder !

PS: Respekt auch vor Colin Powell, EX-US-Aussenminister, der als einziger US-Politiker Lügen und Fehler zugab und auch zurücktrat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen