Seitenübersicht

Montag, 16. August 2010

Hilfe für Pakistan

Wieder droht nach Tsunami und verheerenden Erdbeben in Haiti eine neue Katastrophe biblischen Ausmasses.
Die Hochwasserkatastrophe in Pakistan.
20 Millionen Menschen sind obdachlos, nahezu 2000 bereits tot. Und es wird vermutlich schlimmer, da die Hilfe unzureichend und die Versorgung katastrophal ist. Eine gigantische Seuche droht.
Spenden aus aller Welt laufen an, aber angeblich spärlicher als bei kürzlichen Hilfsaktionen.
Die Spender sind wohl im Zwiespalt.
Soll man, wenn ja wie, einer Regierung helfen, die sich lieber mit Atomprogrammen brüstet als die Probleme des eigenen Volkes zu lösen- einer Regierung, die oft den Westen brüskiert, einer Regierung, in deren Land sich Taliban frei tummeln können.
Ich meine, trotz aller Bedenken, sollte man jetzt Ideologien ignorieren und die Hilfen erhöhen.
Vor allem sollte man alle Industrienationen und auch deren Unternehmen in die Pflicht nehmen, die mit Hilfe pakistanischer Mindestlöhne teure westliche Produkte produzieren.
Helft jetzt, und gebt der pakistanischen Bevölkerung was zurück.
Nicht zuletzt bevor sich die Taliban der Bevölkerung als Retter darstellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen