Seitenübersicht

Freitag, 10. September 2010

Altweibersommergewinnspiel bei createsomfing

Der Altweibersommer wird auch gerne als die fünfte Jahreszeit bezeichnet oder auch "der Sommer auf den Verlass ist".   Der Altweibersommer hat seinen Namen von den vielen dünnen Spinnfäden, die in dieser Zeit in der Luft schweben. Da hat doch tatsächlein eine 78-jährige Frau gegen die Bundesrepublik Deutschland geklagt das beim Deutschen Wetterdienst der Begriff "Altweibersommer" nicht mehr verwendet werden darf.  Wegen des Wortes "Weib" fühlte sie sich diskriminiert.  Das Landgericht hatte offenbar Humor: Es verkündete das Urteil  – „Altweiberfastnacht“. Sachen gibts :-).

Umsoschöner ist die Nachricht das createsomfing ein Gewinnspiel zum Altweibersommer veranstaltet. 

Folgende Gewinne kann man ergattern:

1 Amazon  Guschein im Wert von 200 Euro
3 Amazon Gutscheine im Wert von je 100 Euro

Diese Gutscheine sind gesponsert von Kalineo, einem Shop für Geschenideen und verschiedene Tees, die du einfach online bestellen kannst.

Außerdem hat der Sponsor Schafkopfen-1.de 3 weitere Gutscheine zur Verfügung gestellt:

3 Amazon Gutscheine im Wert von je 100 Euro

Für alle die schnell genug sind werden auch wieder 2 x 50 Euro in bar verlost.  Wer keinen eigenen Blog hat kann über Twitter oder Facebook teilnehmen.

Ich finde den Altweibersommer ideal.  Da ich gerne wandere ist es für mich die schönste Zeit im Jahr.  Der Sommer ist meistens zu heiß (obwohl dieses Jahr der Sommer sehr bescheiden war).  Außerdem werden die Nächte kühler und dann trinke ich Abends gerne mal einen heißen Tee auch gerne mal mit Schuß und kuschel mich unter eine warme Decke.  Mein Mann nutzt diese Zeit im Jahr zum Schafkopfen.  Als echter Bayer trifft er sich mit seinen alten Schulfreunden Freitags immer zum diesem Kartenspiel.  Ich kann da leider nicht mithalten aber schaue gerne zu.  Übrigends Schafkopfen wird nicht nur im Altweibersommer gespielt, die kalten Wintermonate tun es auch.


Hier geht es zum Gewinnspiel:
http://createsomfing.com/allgemein/altweibersommer-gewinnspiel-tee-kartenspielen-preise-im-wert-von-950-euro-gewinnen

Einsendeschluß ist der 11. Oktober 2010


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen