Seitenübersicht

Dienstag, 1. März 2011

Die Seramis Testaktion

Wie ich schon berichtet habe, nehme ich an der Testaktion
mit Whisprs an dem Project: Deutschland testet Seramis teil.  




Vor ein paar Tagen habe ich mir dann endlich 2 Orchideenpflanzen gekauft damit ich mit dem testen anfangen kann.

Am Tag vor dem Umtopfen wurden die Orchideen gegossen damit die Wurzeln geschmeidig sind.

Alte ausgetrocknete Wurzeln habe ich mit einer scharfen Schere abgeschnitten.

Der Topf wurde mit dem Seramis Spezial-Substrat soweit gefüllt, so daß ich die Orchideen in der richtigen Höhe einsetzen konnte. Anschließend wurde der Rest des Substrat in den Topf gefüllt.


So sehen meine beiden Werke direkt nach dem umpflanzen aus:


Jetzt bin ich mal gespannt wie sie sich weiterentwickeln.  Normalerweise habe ich kein so gutes Händchen wenn es um Pflanzen geht, aber diesesmal wird es mir bestimmt gelingen.
Die Orchideen sollen etwa einmal die Woche gegossen werden.  Den Dünger der ja auch mitgeliefert wurde, sollte im Winter mit jedem vierten Gießen und ansonsten mit jedem zweiten Gießen angewendet werden.


In ein paar Wochen werde ich neue Bilder einstellen und bin selber mal gespannt wie sich meine Orchideen entwickeln :-).


2 Packungen Seramit Spezial-Substrakt habe ich an Freunde und Bekannte verteilt und bin auch mal gespannt was sie mir berichten werden.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen