Seitenübersicht

Sonntag, 20. März 2011

Mellerud Balkon & Terrassen-Test-Set

Heute möchte ich über mein neues Mellerud Testpaket berichten.
Diese Woche waren im meinem Paket folgende Produkte:
MELLERUD Algen und Moos Frei
MELLERUD  Gartenmöbel Reiniger
MELLERUD Terrassen und Balkon Reiniger

Da es langsam wärmer wird habe ich mich gleich rangemacht und die Produkte auf meinem Balkon getestet.  Als erstes testete ich den Algen und Moos Frei von Mellerud.  Er soll grüne Stellen entfernen wie Algen, Moos und andere Grünbeläge von allen Oberflächen wie z.B. Fensterbänke, Blumentöpfe, Skulpturen, Gartenmöbel und Zäune und soll außerdem noch vor Neuansatz schützen.  Hört sich doch toll an.
Ich suchte gleich nach Grünbeläge auf dem Balkon und wurde sofort fündig:
Ich nahm die Flasche Algen und Moos frei, schüttelte sie ein bißchen und sprühte die Grünbeläge damit ein.  Am nächsten Tag nahm ich eine alte Zahnbürste und die Grüneläge liesen sich sofort restlos damit entfernen.  Seht selbst:
Der Balkon sieht doch schon viel besser aus und wenn das Zeug nicht mehr nachwächst umso besser.  Prima, dieses Produkt hat mich wirklich voll überzeugt.  Jetzt wird auch noch meine alte Gießkanne eingesprüht, denn da sehe ich auch schon grün ;.).

Als nächstes kam der Mellerud Gartenmöbel Reiniger an die Reihe. Er soll alle Arten von Schmutz und Ablagerungen lösen.  Passend für alle Gartenmöbel aus Kunststoff, Kunstgeflecht, Glas, lackiertem Holz und Metall.  Die enthaltenen Pflege-komponenten sollen die Materialien schützen und ein Ablauf- und Antistatikeffekt soll die Neubildung von Schmutz erschweren.

Zum testen musste diesesmal mein Blumenkasten herhalten.   Momentan ist er noch dreckig:
Hier wurde der Blumenkasten mit Mellerud Gartenmöbel Reiniger eingesprüht. Ich habe das Reinigunsmittel dann noch kurz einwirken lassen.



Dann nahm ich ein Tuch und habe den gelösten Schutz augenommen und den Blumenkasten mit klaren Wasser abgespült. 
Sieht er nicht toll aus.  Wie neu würde ich sagen.
Auch von diesem Produkt bin ich voll überzeugt und werde nun auch meine Gartenmöbel demnächst damit reinigen.

Den Mellerud Terassen und Balkon Reiniger habe ich an meine Bekannte weitergegeben da ich nur einen Rasenteppich auf meinem Balkon habe und dafür keinen Bedarf vorhanden ist.   Der Terassen und Balkon Reiniger ist für sichtbare Sauberkeit für Steine und Fugen.  Er soll kraftvoll und schonend Schmutz und Kalkansätze beseitigen und ist geeignet für die Reinigung von Gehwegen, Balkonen und Terrassen.  Schont und pflegt die unterschiedlichsten Materialien: von Natur- und Kunststein über Granit bis zur Keramik.

Die Rückmeldung meiner Bekannten kam schon am nächsten Tag.  Ihre Terasse wurde Blitzeblank sauber und sie ist ebenfalls begeistert.

Jetzt bin ich schon auf mein nächstes Mellerud Testpaket gespannt.

1 Kommentar:

  1. Ich habe Dich ausgewählt um eine Spenden-Blog- Aktion für die Opfer in Japan zu unterstützen...schau mal hier vorbei:
    http://tati-test.blogspot.com/
    L.G. von Tatjana

    AntwortenLöschen