Seitenübersicht

Donnerstag, 9. Juni 2011

GLS - Kundenfreundlichkeit ade

Schon mal ein Paket erhalten und nicht zu Hause gewesen ?
Passiert doch jedem mal, oder?
Kein Problem -
bei DHL holt man sich das Paket eben in einer nahegelegenen Packstation oder
einem EDEKA-Markt seines Vertrauens ab.
UPS, DPD oder Hermes starten sogar einen Tag später einen neuen Zustellversuch.
Und GLS ? - die werben mit dem Gegenteil !
Will heissen, sie sparen sich das erneute Zustellen und uns Kunden das
erneute Warten. Klasse - obwohl das auf deren Benachrichtigungskarten durchaus vorgesehen ist
(wir kommem wieder am...voraussichtlich um...Uhr).
Nix da, das Paket kann man kundenfreundlich im nächsten Paket-Shop abholen -
immerhin 9 Tage lang.
So habe ich aber heute erfahren, dass der nächste Paket-Shop immerhin 10,8 km entfernt ist
(so der Entfernungsrechner auf der GLS-Homepage).
Super-Idee von GLS, die davon ausgehen, dass man erstens tagsüber nichts anderes zu tun hat,
als seinen Paketen hinterher zu fahren und zweitens dabei auch noch flexibel mobil ist.
Was aber tun ohne Pkw ?
Mit dem öffentlichen Nahverkehr bin ich in einfacher Richtung mindestens 1 Stunde unterwegs.
Also, liebe GLS-ler, wenn ihr mich schon zu einem kleinen Tagesausflug zwingt, warum nicht
gleich zum Absender?
Dann aber gleich mit der ganzen Familie, denn aus der Benachrichtigungskarte ist nicht zu ersehen
wer von uns der Empfänger ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen