Seitenübersicht

Freitag, 1. Juli 2011

Floragard Bio Grow Bag Salat & Kräuter

Bei der Leser Testaktion in der Zeitschrift Garten Eden 01/2011 habe ich gewonnen und bekam ein Testpaket des neuen Floragard Bio Grow Bag Salat & Kräuter zugeschickt.  Die Freude war groß denn ich wollte schon immer mal Kräuter und Salat selber pflanzen.

Hier mein Testpaket:

Salatbeet im Sack so kann man es auch nennen.  Ich bin gleich los zum nächsten Geschäft und habe mir Samen gekauft.  Auf dem Tisch auf meinem Balkon habe ich die gekennzeichneten Flächen mit einer Schere ausgeschnitten und folgende Samen eingepflanzt:  Dill, Radies, Kopfsalat und Basilikum.
Mit Floragard Bio Grow Bags muss man sich keine Gedanken über passende Töpfe machen denn der Beutel selbst ist das Gefäß, bereits fertig gefüllt mit hochwertiger Spezialerde.  Die Bio Bags passen auf den kleinsten Balkon uns sind auch mobil, nach Bedarf kann man sie mit der Sonne oder unter ein schützendes Dach rücken.  Durch die kleinen Planzöffnungen bleibt die Verdunstung gering.  Man muss also viel weniger giessen.

Ich habe natürlich tagtäglich nach meinen Pflanzen Ausschau gehalten und bei Bedarf etwas gegossen.  Die Radieschen haben als erstes aus der Erde gespitzt.  Ein paar Tage später hat auch der Kopfsalat angefangen zu sprießen und von dem Basilikum schaut seit heute auch etwas Klitzekleines aus der Erde raus.  Nur von meinem Dill ist noch nichts zu sehen, aber das wird schon noch.  Ist ja erst eine Woche her seit ich die Samen verpflanzt habe.


Ihr seht rechts die Radieschen und links noch ganz klein den Kopfsalat.


Bin mal gespannt wie es weitergeht.  Sobald der Basilikum und der Dill anfangen zu wachsen werde ich neue Bilder einstellen.

Ich bin total begeistert von der Floragard Bio Grow Bag Salat & Kräuter Bag und es hat richtig Spass gemacht die Samen einzupflanzen und das Wachstum zu beobachten.

Jetzt ist es es soweit.  Der Dill und Basilikum ist auch gewachsen und man sieht schon etwas.


Links Balsilikum und rechts Dill.

Das Gesamtpaket :-)
Bin mal gespannt wie mein Salatbeet im Sack in einer Woche aussieht und wann ich zu erstenmal ernten kann.

Nach 3 Wochen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen