Seitenübersicht

Mittwoch, 17. August 2011

MinusL laktosefreie Tiefkühlgerichte im Test

Zu meiner Freude durfte ich von Empfehlerin die laktosefreien Tiefkühlgerichte der Marke MinusL testen.

Hier sind meine Produkte:

Es handelt sich hierbei um:
1. Pennenudeln in Käserahmsauce mit zarten Erbsen und saftigem Putenschinken verfeinert 
2. Zartes Hähnchengeschnetzeltes mit Champignons und Brokkoli in feiner Sahnesauce auf Bandnudeln
3. Feines Frikassee vom Huhn in cremiger Sauce mit Gemüsereis 
4. Tortellini in einer würzigen Käsesauce mit Brokkoli und Möhren 

Ihr kennt das ja alle.  Wer hat schon jeden Tag Zeit stundenlang in der Küche zu stehen um zu kochen?  Keiner von uns glaube ich.  Trotzdem müssen auch Fertiggerichte gut schmecken und gesund sein, sowie bei MinusL, die laktosefreien Tiefkühlgerichte.  Ich habe nämlich gleich am nächsten Tag mit dem testen angefangen und ohne viel Firlefanz ein ein tolles Gericht gezaubert das einfach köstlich geschmeckt hat.

Mein getestetes Gericht waren die Pennenudeln in Käserahmsauce mit zarten Erbsen und saftigem Putenschinken.


Die Zubereitung war kinderleicht.  Man kann dieses Gericht in der Pfanne oder in der Mikrowelle zubereiten.  Ich habe die die Pfanne vorgezogen.  Einfach den Packungsinhalt gefroren mit 1-2 Esslöffeln Wasser in eine beschichtete Pfanne geben.  Bei starker Hitze unter mehrmaligen Rühren zum Kochen bringen.  Anschließend bei mittlerer Hitze 4-5 Minuten weiterköcheln bis die gewünschte Saucenkonsistens erreicht ist. 


Ich hatte noch eine kleine Dose mit Gemüse Allerlei in die Pfanne reingekippt.  Es handelte sich um Möhrchen, Erbsen und Mais das einfach prima zu der Käsesauce passte.   

Das Gericht war reichlich für 2 Personen und so richtig lecker im Geschmack.  Einfache Zubereitung, schmeckt köstlich und kommt jetzt öfters auf meinen Tisch.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen