Seitenübersicht

Sonntag, 15. April 2012

Russendisko

Heute war ich im Kino und habe mir den Film Russendisko angesehen.  Ich war überrascht wie voll das Kino heute war.  Vielleicht lag es auch am schlechten Wetter was die Menschen ins Kino getrieben hat.
Ich hatte so einiges über den Film gelesen und die Kritiken waren nicht so gut.
Wer hat den Film schon gesehen?
Ich fand den Film ok, leichte Kost, kein Meisterwerk, aber zum abschalten und entspannen mit guten Schauspielern war der Film trotz allem sehenswert.


Inhalt:
Anfang der 90er in Moskau beschließen die drei Freunde Wladimir, Mischa und Andrej  in Ost- Berlin ihr Glück zu suchen. Kaum Geld in den Taschen aber mit viel Träumen kommen sie nach Berlin in die noch zweigeteilte Stadt. 
Sie finden Unterschlupf in einem Ausländer-Wohnheim in einem Plattenbau - neben Zigaretten verkaufenden Vietnamesen, Sinti und Albanern. Mischa entdeckt sein Talent als Musiker, Andrej seine Fähigkeiten als Geschäftsmann und Wladimir entdeckt Olga, die Frau seines Lebens, und erfindet die "Russendisko".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen