Seitenübersicht

Mittwoch, 16. Mai 2012

Fotuna - Hertha - Nein, Danke !

Fortuna heißt ja wohl Glück. Aber kann man glücklich sein mit solchen Fans?
So macht Fussball für den Großteil der Zuschauer keinen Spass.
Wie kommen all die Knallkörper (wie immer man das jetzt auslegt) und Bengalos ins Stadion.
Wird hier nicht kontrolliert ? Hier werden fahrlässig Verletzungen in Kauf genommen.
Die Vereine wollen immer mehr Zuschauer ins Stadion locken, aber leider nimmt damit auch
die Anzahl der Idioten zu. Wieviel Hirn muss zum Beispiel ein "Fan" haben der, wie im TV zu sehen, auf den
Platz stürmt um ein Stück Rasen auszubuddeln? Grölende Fans die auf dem Torgebälk rumturnen und schwere Verletzungen riskieren, muss das sein? Meines Erachtens leisten auch die Vereine ihren Beitrag hierzu, denn selten hört man mässigende Töne vor einem Spiel. Schicksalsspiele, für die Region extrem wichtig, für die Ehrenrettung, für unsere Fans - für unser Geld. Das sind häufig verwendete Schlagworte. Auch Spieler leisten mit ihrem Auftreten und provozierenden Sprüchen ihren Beitrag hierzu.Vor allem das liebe Geld hat vieles verdorben. Selig die Zeiten als Fussball, bei aller Rivalität, noch Zuschauer vereinte.
Fortuna Düsseldorf und Hertha BSC haben beide nach den beiden Relegationsspielen in der Bundesliga, weder spielerisch noch wegen ihrer tollen Fans, nichts verloren.
Noch eine Bitte an Hertha: legt keinen Protest ein, eure Leistung war einfach nicht ausreichend, und an den DFB: verschont uns bitte alle vor einem Wiederholungsspiel und denkt Euch für beide Vereine eine angemessene Strafe aus. Spielt zur Not die nächste Saison nur mit 17 Manschaften, aber bloß nicht mit diesen beiden, oder lasst den 1.FC Köln in der 1.Liga - das wär die Höchststrafe für Düsseldorf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen