Seitenübersicht

Sonntag, 24. Juni 2012

Bios Erfrischungsgetränke im Test

Ich hatte Glück und wurde von trnd ausgewählt die Bios Erfrischungsgetränke zu testen. 


Die Freude war groß als das Paket endlich bei mir ankam:


Mein Testpaket

Folgende Sorten waren im Paket enthalten:
Holunder Traube
Apfel

Ingwer
Lemon Grass

1 Flasche enthält 330 ml und kostet im Supermarkt regulär 99 Cent.

In Süddeutschland wird BIOS mittels Lizenzabkommen mit der Paulaner Brauerei verkauft. Der eigentliche Inhaber/Hersteller ist die NORDMANN-Unternehmensgruppe.
Lizenznehmerin ist die Bios Süd GmbH, eine Tochterfirma der Paulaner Brauerei.


Die Bios kommen in einer handlichen, kleinen schmalen Glasflasche. Durch einen Kronkorkenverschluss verschlossen,  benötigt man einen Flaschenöffner zum öffnen.  Das die Bios in einer Glasflasche kommen, gefällt mir sehr gut, jedenfalls finde ich es besser als eine Dose oder Plastikflasche. 


Bios ist ein alkoholfrei gebrautes, biologisch fermentiertes Erfrischungsgetränk, das ausschließlich mit zertifizierten Bio-Zutaten hergestellt wird. Die Besonderheit von bios: Dank eines Fruchtanteils von 25 bis 38 Prozent kommt das Erfrischungsgetränk vollständig ohne Zuckerzusatz und Süßstoffe sowie ohne irgendwelche künstlichen Hilfs- und Zusatzstoffe aus. Die fruchtige Süße der bios-Getränke entstammt allein den Biofrüchten und dem verwendeten Biomalz, damit ist bios kalorienarm.

Bios ist 100% biologisch und voller wertvoller pflanzlicher Inhaltsstoffe.  Es enthält z.B. Vitamine, Antiozidantien und Folsäure. 

Ich habe inzwischen alle Sorten probiert und hier ist mein Ergebnis:

Bios Holunder-Traube
Eine Kombination aus erfrischendem Trauben- und Holundersaft.
100ml enthalten 19 Kalorien und nur 4,3g fruchteigenem Zucker.

Beim eingießen, schäumt das Getränk ein bißchen.  Geschmacklich sehr fruchtig, nicht zu süss und unheimlich erfrischend.  Einfach ein Hochgenuss.  Ich finde Holunder-Traube sehr lecker und der perfekte Durstlöscher.


Bios Apfel
Fruchtig-milder Apfelgeschmack, fein abgerundet durch einen Schuss Holundersaft
100ml enthalten 19 Kalorien und nur 4,3g fruchteigenem Zucker.

Bios Apfel schmeckt  frisch nach Äpfeln und der Schuss Holunder rundet das ganze ab.  Schmeckt auch sehr lecker.  Ein guter Durstlöscher, toller Geschmack und erfrischend.


Bios Ingwer
Eine Mischung aus fruchtigen Orangen und feinwürzigen Ingwer.
100ml enthalten 19 Kalorien und nur 4,3g fruchteigenem Zucker.

Da ich Ingwer nicht besonders mag, war ich etwas skeptisch, aber ich war überrascht das der Ingwer Geschmack garnicht störend, sonder gut mit dem Fruchtgeschmack eine tolle Kombination ergab.  Ebenfalls ein leckeres Getränk und erfrischend.


Bios Lemon Grass
Eine Mischung aus natürlichem Traubensaft mit einer Note exotischem Lemon Grass
100ml enthalten 19 Kalorien und nur 4,3g fruchteigenem Zucker.

Lemon Grass ist ebenfalls sehr erfrischend und schmeckt sehr lecker.  Im Sommer der perfekte Durstlöscher.  


Mein Fazit:
Bios Erfrischungsgetränke sind der perfekte Durstlöscher.  Erfrischend mit etwas Kohlensäure schmecken sie einfach lecker, fruchtig und nicht zu süss.  Sie sind gesund, kalorienarm und 100% bio.  Für mich haben die Bios einen festen Platz in meinem Kühlschrank bekommen.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen