Seitenübersicht

Samstag, 9. Juni 2012

SAT1 - Arme Annika Kipp

Da wird dem Zuschauer ein "neues" Magazin "Push" untergejubelt, welches so unaufregend ist, wie alles was man eben drei- viermal aufbereitet. SAT1 will angeblich Programm für junge Leute machen, hat aber vergessen, dass die meisten dieser Zielgruppe noch nicht an Alzheimer leiden, und somit merken wie oft ihnen derselbe Beitrag um die Ohren gehauen wird.
Wiederholungen, wenn auch oft anders zusammengeschnitten hängen dem Zuseher
irgendwann zum Hals raus.
Und noch dazu so informative Sendungen wie "Die strengsten Eltern". Da werden angeblich schwer erziehbare, saufende und rauchende Kids völlig überraschend zu irgendwelchen nackten Indianern geschickt, in der Hoffnung, dass die den Halbintelligenzlern das ABC beibringen, oder dass  sie sich wenigstens das Rauchen abgewöhnen.
Wir gewöhnen uns so wenigstens diese Sendung ab.
Viele solche Sendungen gibt es bei SAT1. Hauptsache man füllt die Sendezeit zwischen den Werbeblöcken.

Einen Lichtblick gibt es aber doch:
Annika Kipp - eine frische, schlagfertige und nicht zuletzt gut aussehende Moderatorin, die gar nicht so zu SAT1 passt. Die, vergleicht man sie z.B. mit den Moderatoren des Frühstücksfernsehens, diesen an Esprit und Ausstrahlung meilenweit voraus ist. Annika ist für die Sendung "Push" verschenkt, viel zu schade. Sie könnte durchaus ein grösseres Sendeformat meistern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen