Seitenübersicht

Sonntag, 14. Oktober 2012

FRoSTA vegetarisch - Produkttest

Als eine von 1000 Personen darf ich am Test der neuen vegetarischen Gerichte von FRoSTA teilnehmen. Beworben hatte ich mich bei utopia .
Sie wissen ja - FRoSTA ist für alle da, und jetzt auch für Vegatarier ! Unter dem Slogan Nie war Fleisch so wurst bringt FRoSTA vier neue Gerichte auf den Markt - ohne Geschmacksverstärker, Farbstoffe und Aromazusätze - gekennzeichnet mit dem V-Label des Vegetarierbundes.

Ich entschied mich aus drei möglichen Testpaketen für ein gemischtes Testpaket mit 5 unterschiedlichen Menüs.

Gemüse Pfanne Thai
Gemüse Pfanne Toskana
Couscous Oriental
Pappardelle Crème Spinaci
Tortellini Tomaten-Sahne

Das Testpaket mit 5 Produkten
Registrierung und Bestellung waren dabei völlig problemlos und die bestellten Artikel wurden super verpackt und auch noch gefroren geliefert.
Natürlich machte ich mich gleich daran, einen ersten Test zu starten. Meine Wahl fiel auf THAI Green Curry Laut Produktbeschreibung mit selbst hergestellten Bandnudeln, frischen Zuckerschoten, knackigem Paprika una asiatischen Gemüse in einer zitronigen Kokosmilch.
Mein erstes Testmenü - THAI Green Curry
Auf der Rückseite der 500 g Packung sind Zutatenliste, Nährwerttabelle und Zubereitungshinweis übersichtlich angeordnet und klar verständlich. Zum Öffnen der Packung braucht man immer noch eine Schere, eine "Aufreissvorrichtung" habe ich nicht entdeckt.
Nach dem Öffnen zieht bereits ein leichter Curryduft um die Nase.

Tiefgefroren in die Pfanne


Hinsichtlich Zutaten wurde nicht zuviel versprochen, reichlich Zuckerschoten und Paprika springen gleich ins Auge. Einfach das Ganze in die Pfanne und Milch dazu - jawohl Milch, obwohl Kokosmilch bereits als Zutat aufgeführt wird. Aber es sind ja nur 10 Esslöffel erforderlich, klingt halt nicht nach so viel als wenn man 150 ml zugeben sollte. Ich gab fettreduzierte Milch hinzu.

Milch muss noch dazu gegeben werden

Jetzt einfach zum Kochen bringen, bis zur gewünschten Konsistenz. Während des Kochens verbreitet sich angenehmer asiatischer Küchenduft.

Fertiges THAI Green Curry - ganz schön bunt !

Das fertige Produkt überzeugt auf der ganzen Linie. Knackiges Gemüse, bissfeste Nudeln, alles bestens und ausgewogen asiatisch gewürzt. Lediglich die hellen, runden Scheibchen (sind das Wasserkastanien oder Bambusscheiben? ich hielt's erst für Ingwer) waren nach meinem Geschmack etwas überrepräsentiert. Ansonsten ein Gericht, das so manchem Asia-Restaurant zur Ehre gereichen würde.  Nach allen mir bereits bekannten FRoSTA-Produkten nun also ein weiteres, hervorragendes Erzeugnis. FRoSTA, auch fleischlos, lacto-vegetarisch, ein Genuss. Unbedingt zu empfehlen !


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen